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21. VuMA gewinnt mit drei neuen Lizenznehmern weiter an Relevanz für den Markt  
AS&S, RMS und ZDF Werbefernsehen begrüßen drei neue Partner: IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA und Sky Media Network AS&S, RMS und ZDF Werbefernsehen begrüßen drei neue Partner: IP Deutschland,  
22. Mehr drin, näher dran: VuMA Touchpoints liefert Tagesablauf und Konsum aus einer Hand  
Mit den VuMA Touchpoints startet eine neue Ära in der Mediaplanung. Erstmals bietet die Verbrauchs- und Medienanalyse zusätzlich zu den gewohnt umfassenden Zielgruppendaten detaillierte Informationen  
23. Erfolgreicher Tour-Start mit neu gewählter Spitze – Henriette Hoffmann und Hans-Peter Gaßner bilden Sprecherteam  
Mit einem neu gewählten Sprecherteam ist die Anbietergemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse auf ihre Tour durch die Agenturstädte gestartet. Die Mitglieder bestätigten in ihrer Sitzung  
24. Markenverzeichnis_Berichtsband_VuMA_2016.pdf  
Markenverzeichnis VuMA 2016 F18D/E: Werkstätten für Autoglas (Reparatur durchgeführt/ käme in Frage ) ● A.T.U. (Auto Teile Unger) ● Carglass ● Der Scheibendoktor ● Junited Autoglas ● Pit Stop ●  
25. 20150422_PM_VuMA_2015_II.pdf  
Presse-Information Verbrauchs- und Medienanalyse 2015 II VuMA mit neuen Radio-Leistungswerten Markt-Media-Studie für elektronische Medien aktualisiert Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2015  
26. Markenverzeichnis_Berichtsband_VuMA_2016.pdf  
Markenverzeichnis VuMA 2016 F18D/E: Werkstätten für Autoglas (Reparatur durchgeführt/ käme in Frage ) ● A.T.U. (Auto Teile Unger) ● Carglass ● Der Scheibendoktor ● Junited Autoglas ● Pit Stop ●  
27. PM_VuMA_2015_Final.pdf  
Presse-Information Verbrauchs- und Medienanalyse Kommunikationsziele sicher erreichen VuMA 2015 liefert aktuelle Konsumdaten Frankfurt/Hamburg/Mainz, 12. November 2014 Wer sich auf den Weg macht,  
28. 1_Die_Macht_des_Moments.pdf  
Die Macht des Moments und das Tagebuch Prof. Dr. Christian Rietz & Anna Schlomann Universität zu Köln Univ.-Prof. Dr. phil. Christian Rietz Universität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät  
29. 2_Die_VuMA_2016_als_Antwort.pdf  
Die VuMA 2016 als Antwort auf die Herausforderungen der strategischen Mediaplanung VuMA Touchpoints – mehr drin, näher dran Oliver Aust Leiter Mediaplanung und Strategie IP Deutschland WARUM EINE  
30. 3_Konsumenten_punktgenau_erreichen.pdf  
Konsumenten Punktgenau erreichen VuMA Touchpoints – mehr drin, näher dran Hans-Peter Gaßner Stellvertretender Sprecher VuMA ARD-Werbung SALES & SERVICES Ohne Kontakte, keine Wirkung Ungestützte  
31. 4_VuMA_Touchpoints_Monitor.pdf  
VuMA Touchpoints Monitor Demonstration des Online-Tools Claudia Hess Mitarbeiterin Markt- und Werbeforschung ZDF Werbefernsehen Zugang zum VuMA Touchpoints Monitor (www.vuma.de) 3 4 5 6  
32. VuMA_2000_Berichtsband.pdf  
VuMA 2000 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Geschlecht BRD West+ BRD Ost+ BRD Berlin Berlin Gesamt West Ost Männer Frauen 63,831 12186 12186 50,750 9689 8549 Alter 14-29 Jahre  
33. VuMA_2001_Berichtsband.pdf  
VuMA 2001 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Geschlecht BRD West+ BRD Ost+ BRD Berlin Berlin Gesamt West Ost Männer Frauen 63,831 12447 12447 50,749 9896 8599 Alter 14-29 Jahre  
34. VuMA_2002_Berichtsband.pdf  
VuMA 2002 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT BRD Gesamt Basis in Mio Basis Gew. Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
35. VuMA_2003_Berichtsband.pdf  
VuMA 2003 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT BRD Gesamt Basis in Mio Basis Gew. Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
36. VuMA_2004_Berichtsband.pdf  
VuMA 2004 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Gesamt Basis in Mio Basis Gew. Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
37. VuMA_2005_Berichtsband.pdf  
VuMA 2005 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Gesamt Basis in Mio Basis Gew. Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
38. VuMA_2006_Berichtsband.pdf  
VuMA 2006 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Gesamt Basis in Mio Basis Gew. Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
39. VuMA_2007_Berichtsband.pdf  
VuMA 2007 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Gebiet Gesamt Basis in Mio. BASIS Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im Monat etwa  
40. VuMA_2008_Berichtsband.pdf  
VuMA 2008 Erwachsene ab 14 Jahre BRD Gesamt PROZENTE SENKRECHT Gebiet Gesamt Hochrechnung (Mio) BASIS (gew.) Fallzahl Frage 1: Freizeitbeschäftigungen Zeitung lesen mehrmals in der Woche mehrmals im  
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